Lauwarmer Kartoffel-Champignon-Salat

Wer es noch nicht weiß, seit Anfang des Jahres ernähre ich mich wieder vegetarisch, mir fällt das persönlich nicht schwer. Bereits mit 14 Jahren habe ich mich ein Jahr lang vegetarisch ernährt.

Da es vermehrt Anfragen über Instagram gab bezüglicher meiner Rezepte dachte ich teile sie hier mit euch, dann könnt ihr immer nachschauen wann ihr Zeit und Hunger habt.

Aber jetzt zum Rezept 🙂

Ihr benötigt für 2 Portionen:
(Die Portionsgrößen werden anhand von mir und Ralph berechnet, der eine hat mehr und der andere weniger Hunger)

  • 500 gr Kartoffeln (BIO)
  • Crème fraîch 15% Fett (alternativ Schmand)
  • frischen Schnittlauch
  • 1 Zitrone (BIO)
  • 1/2 Eisbergsalat
  • 1 Bund Radieschen
  • frische Champignon
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Hand voll Walnüsse
  • Olivenöl, Essig
  • Gewürze: Salz, Pfeffer & Salatkräuter

So geht´s:

Die Kartoffeln waschen und schneiden, in eine Schüssel geben und mit Öl beträufeln und Salzen. Alles gleichmäßig verteilen und auf ein Backblech geben und für ca. 25min bei 220 Grad in den Ofen.

Die Zwiebel schälen, in kleine Stückchen schneiden. Die Champignons putzen und kurz unters Wasser halten. Einen guten Schuss Olivenöl in der Pfanne erhitzen, zuerst die Zwiebeln und dann die Walnüsse rösten anschließend die Champignon zugeben und anbraten.

Für den Dip schneidet ihr den Schnittlauch in kleine Stücke, schnappt euch die Crème fraîch gebt den Saft einer halben Zitrone dazu, einmal umrühren.

Den Eisbergsalat und die Radieschen waschen und schneiden. In einen tiefen Teller anrichten und mit Öl und Essig garnieren und mit Salz, Pfeffer und Salatkräuter würzen. Die gebratenen Champignons auf den Salat streuen. Eine Portion Kartoffeln auf den Salat geben und mit dem Dip servieren. Fertig!

Auf Instagram TV findet ihr das Rezept abgefilmt.
@angelina_kuhl & @ralphgorges